SV Nord-West Rostock von 1974 e.V.
Dein Sportverein im Nord-Westen Rostocks

Sportgruppe Nerenberg

Dienstag 19.30 - 22.00 Uhr, Rote Sporthalle Kranichweg 6

Hervorgegangen aus einer Gruppe interessierter Volleyballer der Abteilung FAG des VEB Schiffselektronik spielen wir nun seit 32 Jahren unter dem Deckmantel des SV Nord West Rostock 74 e.V.  => Spielen und Schwitzen ist das Leitmotiv unter dem sich die Sportgruppe einmal wöchentlich zusammenfindet. Trainingszeit: Dienstag 19.30 bis 22.00 Uhr, Sporthalle Thomas-Morus- Straße (besser gesagt Kranichweg 6, das ist die offizielle Bezeichnung). Unsere Trainingszeit nutzen wir ganzjährig, d. h. wir spielen auch in der Ferienzeit.

Die Altersstruktur unserer Sportgruppe geht von 18 bis 80 Jahre, das sollte genügend Spielraum für interessiere Mitstreiter geben. Auf Grund der langen Tradition der SG hat sich in den letzten Jahren eine Vielzahl von Freizeitturnierteilnahmen ergeben. So nehmen wir regelmäßig an den Turnieren des ex. PSV, jetzt SV Fortuna, in Rostock teil und touren zu manch schönem Sportturnier im Rahmen eines Dorffestes in der Umgebung. Diese Veranstaltungen tragen immer den Volkssportcharakter und der Spaß steht natürlich immer an erster Stelle.

Fest eingetragen in unserem Kalender ist der jährliche Nord-West-Cup, ein vereinsinterner Wettstreit der einzelnen Volleyballgruppen des Sportvereins, der für das Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch der Gruppen steht. Einmal im Jahr veranstalten wir ein eigenes Turnier. Wir nennen es „Fett weg Turnier“, da wir es gewöhnlich an dem Samstag zwischen Weihnachten und Neujahr ausrichten. Das stellt dann sozusagen den Höhepunkt des Sportjahres dar.

Wir sind eine gesellige Truppe, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten auch außerhalb des Spielfeldes findet.

Das Team stellt sich vor:

Yves

Christiane